Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Blog
Blogreader
von Michael Reisner
(Kommentare: 0)

Wir sind online!

Gemäß dem Motto „Gut Ding braucht Weile“ hat es seine Zeit gebraucht, ehe wir mit viable solutions online gehen konnten. Tatkräftige Hilfe haben Jochen Elias (Webdesign), Rita Neumann (Fotografie) und Klaus Engelmayer (Aufnahmetechnik, Fotographie) geleistet.

Kernelemente bei der Erstellung der Homepage waren Transparenz, Übersichtlichkeit und einfache Bedienung, um dem Image von viable solutions – der IT ihre Komplexität zu nehmen und sie zu einem brauchbaren anpassungsfähigen Werkzeug für Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu formen - gerecht zu werden.

 

Darauf sind wir stolz.

Unserem „Going Public“ gingen viele Meetings, Telefonkonferenzen, Workshops und das Fotoshooting voraus. Letzteres war für uns die leichteste Übung. Das lag zum einen an unserer Unwissenheit – keiner von uns hat schon mal als Model gearbeitet - vor allem aber an der Professionalität der Durchführung. Unsere Aufgabe bestand lediglich darin, uns business wie casual zu präsentieren. Die Hauptarbeit leisten Rita Neumann und Klaus Engelmayer. Wobei ein nicht unwesentlicher Aspekt der beiden war, uns bei guter Laune zu halten. Trotzdem waren wir nach fünf Stunden geschafft.

Bei den Workshops mit Jochen Elias zu unserer Homepage war unsere Erwartungshaltung unwissend „hoch“. Ein Workshop hat immer auch mit Arbeit zu tun, aber es ist eine wirkliche Herausforderung bis alle Entscheidungen getroffen und Vorarbeiten getan sind.

Jochen Elias ist zu danken, dass er nicht nur unsere manchmal krausen Ideen und Vorstellungen anhörte und einmal angenommen hat, sondern uns auch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf den „richtigen“ Gestaltungspfad brachte.

Conclusio: Teamwork predigen ist leicht. Die Umsetzung setzt aber einen hohen Erfahrungsschatz und Wissensstand voraus. Es bedarf großer Geduld, Empathie für alle Beteiligten, ständige Anpassung an neue Gegebenheiten und viel Offenheit für Neues. Dazu braucht es echte Profis.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Das ist auch unser Motto von viable solutions!

PS.: Das Bier schmeckte uns nach Fertigstellung besonders gut!

Weiterführende Links

Zurück

© 2021 viable solutions Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH